Ponyreiten auf dem Reiterhof Mariposa

Am vergangenen Mittwoch, dem 16. Mai 2018, organisierten die Jungen Familien Henau das beliebte Ponyreiten bei der Familie Fraefel Chialina.

24 Kinder besammelten sich trotz des schlechten Wetters um 14.00 Uhr auf der wunderschönen Hacienda Mariposa. Gemeinsam ging es in die Stallungen, wo Michaela Fraefel den Kindern zuerst einige Instruktionen zum Umgang mit den Ponys gab. Danach durften die Kinder in sechs Gruppen die Ponys aus dem Stall führen und sie unter Anleitung von Michaela Fraefel und ihren fleissigen Helferinnen striegeln. Dies genossen sowohl Pony als auch Kind. Im Anschluss wurden die gutmütigen Tiere gesattelt und der Ausritt konnte losgehen. Jedes Pony wurde von einer erfahrenen Reiterin geführt, sodass sich die Kinder auf dem Rücken der Tiere sicher fühlen konnten. Da nicht alle Kinder gleichzeitig reiten konnten, durften einige Jungen und Mädchen schöne Pferdebilder ausmalen und einen Zvieri geniessen, um die Wartezeit zu verkürzen. Wir möchten uns bei

Frau Michaela Fraefel ganz herzlich für den unvergesslichen Nachmittag bedanken, der den Kindern bestimmt lange Zeit in Erinnerung bleiben wird.