Samichlaus vom 09. Dezember 2023

Den Samichlaus, Schmutzli, Rösslireiten, feine Grittibenzen, Glühwein, Punsch und vieles mehr durften die Henauer Familien am Samstagabend erleben. Hundert Kinder und deren Eltern wie auch Grosseltern wurden beim Treffpunkt kurz vor dem Eindunkeln erwartet. Die Stimmung war freudig und aufgeregt. Haben auch alle ein Sprüchli, Versli oder Liedli gelernt?

 

Nach dem obligaten 15-minütigen Spaziergang ins Ryterland durften wir alle Kinder mit einem feinen Grittibenz, ein paar leckeren Wienerli und heissem Punsch verwöhnen. Herzlichen Dank an unsere grosszügigen Sponsoren Bäckerei Niffeler, Metzgerei Tanner und Getränke Fraefel. Die Festwirtschaft durfte auf dem grossen Kiesplatz des Ryterland’s aufgebaut werden. Ebenfalls warteten mehrere gesattelte Pferde ungeduldig auf ihren Einsatz und trugen die Kinder sicher in der Reithalle umher. Herzlichen Dank an die Familie Schibli für die Gastfreundschaft. Nach Einbruch der Dunkelheit trafen der Samichlaus und sein Schmutzli auf dem Reiterhof ein. Geduldig hörten sie sich die vielen schönen Sprüchli, Versli und Liedli an. Der Samichlaus hatte für jedes Kind ein paar nette Worte bereit und der Schmutzli belohnte die Kinder mit einem Chlaus-Säckli gefüllt mit Mandarinli, Nüssli und Süssigkeiten.